Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IVG weiter auf Erfolgskurs


15.11.2000
Ad hoc

Auch im dritten Quartal 2000 ist IVG (WKN 620570) weiter auf Erfolgskurs. Das Ergebnis nach Steuern stieg um 19,9 Prozent auf 43,3 Millionen EUR. Dazu trugen neben dem soliden Vermietgeschäft Erfolge in der Projektentwicklung und Immobilienverkäufe bei.

Gesamtleistung und Umsatz erhöhten sich auf 319,2 Millionen EUR bzw. 289,4 Millionen EUR. Obwohl Umsätze aus der Abgabe und Entkonsolidierung von Nicht-Kerngeschäftsfeldern wegfielen, konnte der Konzernumsatz erhöht werden. Hierin spiegeln sich das profitable Wachstum im Kerngeschäft und der Wandel vom nationalen Mischkonzern zum European Player im Immobiliengeschäft.


Die Investitionen betrugen in den ersten neun Monaten 115,9 Millionen EUR. In Deutschland investierte IVG in die Weiterentwicklung ihrer Business- und Technologieparks, im Ausland in attraktive Projektentwicklungen in Brüssel und in der Londoner City.

Immobilien-Bestandsmanagement Der Umsatz verdoppelte sich auf 212,9 Millionen EUR. Dies ist auf den erstmaligen kompletten Einbezug des internationalen IVG-Portfolios sowie auf höhere Nettomieten im Inland zurückzuführen. Das operative Ergebnis verbesserte sich aufgrund der gestiegenen Umsätze und der erzielten Verkaufserlöse im Immobilien-Bestandsgeschäft deutlich.

Immobilien-Projektentwicklung Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 21,7 auf 36,3 Millionen EUR. Auch das operative Ergebnis erhöhte sich signifikant. Hier wirkten sich die Verkäufe der Projektentwicklungen in London (Great Marlborough Street) und Luxemburg (Edison-Projekt) positiv aus.

Ausblick Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen einen Anstieg des Konzernergebnisses nach Steuern auf rund 61 Millionen EUR.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.05.2011, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf IVG Immobilien
22.09.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf IVG Immobilien
09.09.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf IVG Immobilien
11.08.2008, Optionsschein Trader
Call auf IVG Immobilien hochspekulativ
08.08.2008, Der Aktionär
IVG Immobilien-Call dabeibleiben
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG